logo denkenswert
home philosophie leistungen partner über uns kontakt impressum
logo referenzen

wer wir sind
 

 

  • der firmengründer.
    andreas gerlach
    ist baujahr 1966 und begann mit 15 jahren - lange vor einer klassischen handwerklichen ausbildung - bereits mit dem programmieren; zu zeiten, als der pc als solcher noch gar nicht geboren war.
    ab ende der 90er jahre, als das internet noch sehr jung war, arbeitete er bereits als freier dozent in wirtschaft und volkshochschulen und gab kurse und workshops in den themen mailboxen, internet, html-progammierung und webdesign. eine mehrjährigere tätigkeit als ausgebildeter projektleiter mit personal- und finanzverantwortung in einem mittelständischen softwarehaus schloss sich an.
    parallel dazu gründete er - eher aus hobby - 1999 eine internet-community, die sich bis heute zur weltweit zweitgrößten ihrer art entwickelte und die er bis heute betreut.
     
  • die motivation.
    frühe browserversionen und langsame modemleitungen im damals jungen internet machten ihn sensibel für essentielle anforderungen einer kommunikation im netz. diese anforderungen haben auch heute, in zeiten schneller rechner und datenleitungen, in keinster weise an bedeutung verloren; sie sind eher tugenden, die von vielen agenturen und webdesignern im rausch der technik vergessen werden.
     
  • das team.
    seit 2004 beschäftigt er sich in form von denkenswert wieder hauptberuflich mit einem schlagkräftigen team - spezialisten aus den bereichen grafik, design, kommunikation und programmierung - mit dem web. kurzum: viel erfahrung.